Feuerwehr Güster
Feuerwehr Güster

Fördernde Mitglieder

Unsere Feuerwehr freut sich über nahezu 100 fördernde Mitglieder. Diese passiven Mitglieder unterstützen die Arbeit der Feuerwehr mit ihrem Jahresbeitrag. Ohne diese Abteilung wäre besonders die Arbeit der First-Responder-Gruppe und die Ausbildung des Musiknachwuchses sehr viel schwieriger. Aber auch die Jugendfeuerwehr hat schon stark profitiert.

Einmal im Jahr richten die  Aktiven ein Feuerwehrfest für alle Feuerwehrangehörigen aus. Hier sind die Fördernden besonders gern gesehene Gäste. In den vergangenen Jahren gab es mal ein Sommerfest, mal den traditionellen Winterkameradschaftsabend oder auch ein zünftiges Oktoberfest.

Besonderer Dank gilt den Bürgern, die mit Geld oder auch mit wertvollen Sachspenden einen wichtigen Beitrag leisteten. Hier sind ein paar Beispiele: Für die Einsatzgruppe konnte ein Wasser- und Eis-Rettungsanzug, ein Greifzug, eine Wärmebildkamera  sowie neue Ölsperren beschafft werden. Der Musik-Nachwuchs bekam Instrumente und die Jugendfeuerwehr eine hochwertige Wimpelfahne.

Werden Sie Mitglied.

Sprechen Sie uns an (s. Kontakt). Wir freuen uns über jeden, der sagt: Hier aufm Dorf, da ist das doch selbstverständlich.

Feuerwehr Güster
Roseburger Str. 28
21514 Güster

Nutzen Sie unser Kontaktformular.