Feuerwehr Güster
Feuerwehr Güster

Musikzug

Das Orchester hat eine sehr lange Tradition. 1940 erklang der erste Ton. Zurzeit arbeiteten unsere Musiker in einer engen Kooperation mit dem FFW-Musikzug Talkau zusammen.

Der Musikzug begeistert immer wieder zu den unterschiedlichsten Anlässen wie Jubiläen, Dorf- und Kinderfesten mit seinem umfangreichen Repertoire aus traditionellen und modernen Arrangements. Auch die Dorfmusikabende sind bereits legendär.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, sich an einem Übungsabend einzufinden.

Als kompetenten Ausbilder konnte 2013 der Profimusiker Klaus Böttcher gewonnen werden. In enger Absprache mit allen Beteiligten findet er bislang einen hervorragenden Weg zwischen Tradition und Moderne.

Seit einigen Jahren bewährt sich eine Spielgemeinschaft mit dem Musikzug Talkau. Bei Veranstaltungen verstärkt man sich gegenseitig und auch die Orchesterproben sind für Musiker beider Feuerwehren offen.

Übungsabend

Tag: Mittwoch (jede ungerade Woche)

Zeit: 20.00 - 22.00 Uhr

Ort: Gerätehaus Güster

Weitere Übungsabende finden donnerstags (gerade Woche, 20.00 Uhr) in Talkau statt.

Feuerwehr Güster
Roseburger Str. 28
21514 Güster

Nutzen Sie unser Kontaktformular.